Wanderung »Rund um Brey« mit Picknick im Weinberg

Donnerstag, 11. Juli 2024

Nach der sehr schönen Wanderung im letzten Jahr über das Traumpfädchen „Spayer Blick ins Tal" und vor allem dem fantastischen Abschluss-Picknick auf dem Plateau oberhalb des Weingutes Weingart in den Weinbergen, ist diesmal der Ausgangspunkt der Wanderung der Dorfplatz in Brey.

Hinweis zur Römischen Wasserleitung

Wir wandern zunächst auf dem „Panoramaweg Brey" mit seinem Strecken-Mix aus historischem Ortskern, sanften Anstiegen sowie wunderbaren Ausblicken und kommen vorbei an dem rund 2000 Jahre alten Baudenkmal der römischen Wasserleitung.

Picknick unter dem großen Sonnenschirm, 2023

Mitglieder und Gäste, die nicht mitwandern, können gerne an dem Picknick teilnehmen, entweder durch Anreise auf eigene Faust mit einem späteren Bus oder dem eigenen PKW zum Parkplatz Weingut Weingart am Fuße des Bopparder Hamm (ausgeschildert). Bitte denken Sie an Picknickgeschirr! Das Picknick beginnt gegen 13.30 Uhr.
Bei der Anmeldung bitte vermerken, ob Sie mitwandern oder eigenständig anreisen (m.W. oder e.A.):

Termin: Donnerstag, 11. Juli 2024
Abfahrt: 10.56 Uhr, Koblenz Busbahnhof, Linie 670
Rückkunft: gegen 16.00 Uhr
Preis: Mitglieder: 19,00 €, Gäste 21,00 €
Leistungen: Busfahrt, Picknick
Anmeldung: durch Überweisung unter dem Stichwort „Brey" (m.W. oder e.A.)
Reiseleitung: Marianne Blatt
Höchstteilnehmerzahl: 40 Personen, es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen