Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Stand der Anmeldungen, kurzfristige Programmänderungen oder Ergänzungen sowie sonstige wichtige Mitteilungen.

Wichtige Hinweise:

Der weltweite Ausbruch der COVID-19-Pandemie (Corona-Virus) - und die sich daraus ergebenden Vorsichts-Maßnahmen und Einschränkungen - wird leider auch auf das Jahresprogramm des Bildungsvereins einen erheblichen Einfluss nehmen. Derzeit ist noch völlig unklar, welche Tages-Veranstaltungen, aber auch Kultur- und Studienreisen letztendlich durchgeführt werden können. Wir beobachten die weiteren Entwicklungen genau und werden jeweils zeitnah informieren, wenn es zu Absagen (behördliche Anordnungen, wie Schließung von Grenzen, Museen etc.) kommt.
Bei Tagesfahrten sind die Stornierungsfristen kürzer, bei Mehrtagesreisen besteht ein längerer Vorlauf, sodass wir zeitiger entscheiden müssen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Internetseite oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Bleiben Sie gesund ...
wünschen
Hans-Jürgen Wenzel und der gesamte Vorstand!

„Medicus – Die Macht des Wissens" (abgesagt)

Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz in Speyer
Das Museum und die Medicus-Ausstellung sind »bis auf Weiteres« geschlossen (Corona-Virus).
Donnerstag, 23. April 2020
„Medicus – Die Macht des Wissens"

Der Koblenzer Weinknecht

Szenische Führung durch die Alt- und Neustadt
Wir warten die weitere Entwicklung ab und werden Mitte April entscheiden,
ob die Veranstaltung stattfinden kann oder abgesagt werden muss.
Freitag, 8. Mai 2020
Der Koblenzer Weinknecht

Kunst und Kultur in der Wachau (abgesagt)

8-tägige Kultur- und Studienreise vom 17. bis 24. Mai 2020
Aufgrund weiterer Stornierungen und der hohen Wahrscheinlichkeit,
dass es zu Absagen in Österreich kommen wird, sagen wir die Reise ab!
Kunst und Kultur in der Wachau

Internationale Tage in Ingelheim (werden verschoben)

Paul Klee – Tierisches und Adelshöfe in Ober-Ingelheim
Die für Samstag, 6. Juni 2020 geplante Fahrt muss leider verschoben werden.
Internationale Tage in Ingelheim (werden verschoben)

Himmelreich des Barock

Aufgrund zu weniger Anmeldungen muss die für Juni geplante Kultur- und Studienreise
zur Oberschwäbischen Barockstraße und Insel Mainau leider abgesagt werden!
Himmelreich des Barock

Allgemeine Hinweise:

Da es erfahrungsgemäß bei Studienreisen - aber auch bei Tagesfahrten - zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann, ist die Chance zur Teilnahme recht groß, wenn Sie sich in einer Warteliste eintragen lassen. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie eine Nachricht, anderenfalls eine Absage und die Rücküberweisung des Teilnehmerbetrages.

WICHTIG: Nichtmitglieder geben bitte auf der Überweisung im Verwendungszweck ihre Telefonnummer nebst Vorwahl an. Nur so können wir Sie informieren, falls eine Veranstaltung ausfällt oder Sie auf der Warteliste stehen!

Wenn Sie Fragen zu Fahrten, Mehrtagesreisen oder dem Verein haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Vorstand in Verbindung: Adressen, Telefonnummern oder eMail sehen Sie bitte unter Kontakt nach.

Bareinzahlungen für unsere Exkursionen sind nur in Ausnahmefällen möglich (siehe AGB), ansonsten bitten wir Sie grundsätzlich um Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrages mit dem entsprechenden Stichwort.