Aktuelles

Der Vorstand des Koblenzer Bildungsvereins wünscht allen Mitgliedern und Freunden
für das Jahr 2022 vor allem Gesundheit und Zuversicht!

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Stand der Anmeldungen, kurzfristige Programmänderungen oder Ergänzungen sowie sonstige wichtige Mitteilungen:

100 Jahre Folkwang-Museum: Renoir, Monet, Gaugin

Donnerstag, 5. Mai 2022
- Die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht, es besteht eine Warteliste! -

Museum Folkwang und Zeche Zollverein

Kunst und Kultur in der Wachau

8-tägige Kultur- und Studienreise vom 17. bis 24. Mai 2022
- Noch ein Einzel- und zwei Doppelzimmer verfügbar -

Kunst und Kultur in der Wachau

Landesausstellung: Der Untergang des römischen Reiches

Donnerstag, 13. Juli 2022
- Noch wenige Plätze frei -

Trier: Der Untergang des römischen Reiches

Wichtige Hinweise:
Der weltweite Ausbruch der COVID-19-Pandemie (Corona-Virus) – und die sich daraus ergebenden Vorsichts-Maßnahmen und Einschränkungen – haben leider auf die geplanten Jahresprogramme seit dem Frühjahr 2020 einen erheblichen Einfluss genommen. Lediglich die Reise nach Barcelona konnten wir zu Karneval 2020 durchführen und 2021 die Reise zur Buga nach Erfurt. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnten wir 2021 und auch 2022 kein  Programmheft für das neue Jahr erstellen. Sobald Besuche von Ausstellungen, Veranstaltungen oder Reisen wieder möglich sind, informieren wir Sie hier und unsere Mitglieder vorab per Rundbrief.

Bleiben Sie bitte gesund und zuversichtlich ...
wünschen
Hans-Jürgen Wenzel und der gesamte Vorstand!

Allgemeine Hinweise:

Da es erfahrungsgemäß bei Studienreisen - aber auch bei Tagesfahrten - zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann, ist die Chance zur Teilnahme recht groß, wenn Sie sich in einer Warteliste eintragen lassen. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie eine Nachricht, anderenfalls eine Absage und die Rücküberweisung des Teilnehmerbetrages.

WICHTIG: Nichtmitglieder geben bitte auf der Überweisung im Verwendungszweck ihre Telefonnummer nebst Vorwahl an. Nur so können wir Sie informieren, falls eine Veranstaltung ausfällt oder Sie auf der Warteliste stehen!

Wenn Sie Fragen zu Fahrten, Mehrtagesreisen oder dem Verein haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Vorstand in Verbindung: Adressen, Telefonnummern oder eMail sehen Sie bitte unter Kontakt nach.

Bareinzahlungen für unsere Exkursionen sind nur in Ausnahmefällen möglich (siehe AGB), ansonsten bitten wir Sie grundsätzlich um Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrages mit dem entsprechenden Stichwort.