Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Stand der Anmeldungen, kurzfristige Programmänderungen oder Ergänzungen sowie sonstige wichtige Mitteilungen.

Neues Design

Seit dem 20. Februar 2018 präsentiert sich unsere Internet-Seite in einem veränderten Design. Dieses Update wurde aus mehreren Gründen erforderlich. So sollen die Inhalte auch auf Tablets und Smartphones gut lesbar sein. Hinzu kommen technische Änderungen (Sicherheitsvorgaben), aber auch rechtliche Veränderungen (Datenschutz auf EU-Basis). Neu hinzugekommen ist eine zusätzliche Datenschutzerklärung.

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Kelheim, Regensburg und Landshut

4-tägige Kultur- und Studienreise
vom 26. bis 29. April 2018
- Keine Nachbuchungen mehr möglich -
Kelheim, Regensburg und Landshut

Butzbach und Johanniterkommende

Samstag, 5. Mai 2018
Butzbach und Johanniterkommende

Kultur und Natur im Burgenland

Wien und Donaumetropole Bratislava
9-tägige Kultur- und Studienreise
vom 13. bis 21. Mai 2018
- Noch ein DZ (oder EZ) frei -
Kultur und Natur im Burgenland

Wildkräuterweg Assmannshausen

Mittwoch, 13. Juni 2018
Wildkräuterweg Assmannshausen

NEU: Bitte beachten Sie die Ausschreibung für die Jahresabschlussfahrt 2018:

Zum Nikolausfest in der Jugendstilstadt Nancy

Kultur- und Studienreise nach Metz und Nancy
vom 30. Nov. bis 2. Dez. 2018
Zum Nikolausfest in der Jugendstilstadt Nancy

Wichtige Hinweise:

Da es erfahrungsgemäß bei Studienreisen - aber auch bei Tagesfahrten - zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann, ist die Chance zur Teilnahme recht groß, wenn Sie sich in einer Warteliste eintragen lassen. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie eine Nachricht, anderenfalls eine Absage und die Rücküberweisung des Teilnehmerbetrages.

Nichtmitglieder geben bitte auf der Überweisung im Verwendungszweck ihre Telefonnummer nebst Vorwahl an. Nur so können wir Sie informieren, falls eine Veranstaltung ausfällt oder Sie auf der Warteliste stehen!

Wenn Sie Fragen zu Fahrten, Mehrtagesreisen oder dem Verein haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Vorstand in Verbindung: Adressen, Telefonnummern oder eMail sehen Sie bitte unter Kontakt nach.

Bareinzahlungen für unsere Exkursionen sind nur in Ausnahmefällen möglich (siehe AGB), ansonsten bitten wir Sie grundsätzlich um Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrages mit dem entsprechenden Stichwort.