Jugendstil-Werbung, Archiv: Henkell & Co. Sektkellerei KG

Der Vorstand des Koblenzer Bildungsvereins wünscht allen Mitgliedern und Freunden einen guten Jahreswechsel und für das Neue Jahr vor allem Gesundheit!
Wir alle hoffen, dass es uns 2021 wieder möglich sein wird, die eine oder andere Ausstellung zu besuchen und Tagesexkursionen oder Mehrtagesreisen gemeinsam durchführen zu können.
Bleiben Sie uns gewogen, zuversichtlich und gesund!

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Stand der Anmeldungen, kurzfristige Programmänderungen oder Ergänzungen sowie sonstige wichtige Mitteilungen.

Wichtige Hinweise:
Der weltweite Ausbruch der COVID-19-Pandemie (Corona-Virus) – und die sich daraus ergebenden Vorsichts-Maßnahmen und Einschränkungen – haben leider auf das geplante Jahresprogramm 2020 des Bildungsvereins einen erheblichen Einfluss genommen. Lediglich die Reise nach Barcelona konnten wir im Frühjahr noch durchführen und einige wenige Tagesveranstaltungen.
Da auch für 2021 leider noch nicht absehbar ist, welche Veranstaltungen, aber auch Kultur- und Studienreisen durchgeführt werden können, haben wir – erstmals in der Vereinsgeschichte – kein Programmheft erstellen können. Allerdings beobachten wir die weiteren Entwicklungen genau und werden Sie informieren, sobald Besuche von Ausstellungen, Veranstaltungen oder Reisen wieder möglich sind.
Bitte informieren Sie sich auf unserer Internetseite oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Bleiben Sie gesund ...
wünschen
Hans-Jürgen Wenzel und der gesamte Vorstand!

Allgemeine Hinweise:

Da es erfahrungsgemäß bei Studienreisen - aber auch bei Tagesfahrten - zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann, ist die Chance zur Teilnahme recht groß, wenn Sie sich in einer Warteliste eintragen lassen. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie eine Nachricht, anderenfalls eine Absage und die Rücküberweisung des Teilnehmerbetrages.

WICHTIG: Nichtmitglieder geben bitte auf der Überweisung im Verwendungszweck ihre Telefonnummer nebst Vorwahl an. Nur so können wir Sie informieren, falls eine Veranstaltung ausfällt oder Sie auf der Warteliste stehen!

Wenn Sie Fragen zu Fahrten, Mehrtagesreisen oder dem Verein haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Vorstand in Verbindung: Adressen, Telefonnummern oder eMail sehen Sie bitte unter Kontakt nach.

Bareinzahlungen für unsere Exkursionen sind nur in Ausnahmefällen möglich (siehe AGB), ansonsten bitten wir Sie grundsätzlich um Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrages mit dem entsprechenden Stichwort.