Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Stand der Anmeldungen, kurzfristige Programmänderungen oder Ergänzungen sowie sonstige wichtige Mitteilungen.

Unsere nächsten Veranstaltungen:

NEU: Denkmalobjekte in der Eifel

Basilika St. Salvator in Prüm, Burg Lissingen, Erlöserkirche in Mirbach
Tagesexkursion des Ortskuratoriums der Deutschen Stiftung Denkmalschutz
Samstag, 22. September 2018
Denkmalobjekte in der Eifel

Ein Tag im Siebengebirge

Arboretum Härle, Fahrt mit Drachenfelsbahn, Schloss Drachenburg
Samstag, 13. Oktober 2018
- Noch Plätze frei -
Ein Tag im Siebengebirge

Programmvorstellung 2019

Donnerstag, 8. November 2018
Programmvorstellung 2019

Zum Nikolausfest in der Jugendstilstadt Nancy

3-tägige Kultur- und Studienreise
vom 30. Nov. bis 2. Dez. 2018
- Aktuell bestehen Wartelisten für EZ und DZ -
Zum Nikolausfest in der Jugendstilstadt Nancy

Wichtige Hinweise:

Da es erfahrungsgemäß bei Studienreisen - aber auch bei Tagesfahrten - zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann, ist die Chance zur Teilnahme recht groß, wenn Sie sich in einer Warteliste eintragen lassen. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie eine Nachricht, anderenfalls eine Absage und die Rücküberweisung des Teilnehmerbetrages.

Nichtmitglieder geben bitte auf der Überweisung im Verwendungszweck ihre Telefonnummer nebst Vorwahl an. Nur so können wir Sie informieren, falls eine Veranstaltung ausfällt oder Sie auf der Warteliste stehen!

Wenn Sie Fragen zu Fahrten, Mehrtagesreisen oder dem Verein haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Vorstand in Verbindung: Adressen, Telefonnummern oder eMail sehen Sie bitte unter Kontakt nach.

Bareinzahlungen für unsere Exkursionen sind nur in Ausnahmefällen möglich (siehe AGB), ansonsten bitten wir Sie grundsätzlich um Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrages mit dem entsprechenden Stichwort.