Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Stand der Anmeldungen, kurzfristige Programmänderungen oder Ergänzungen sowie sonstige wichtige Mitteilungen.

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Zum Nikolausfest in der Jugendstilstadt Nancy

3-tägige Kultur- und Studienreise
vom 30. Nov. bis 2. Dez. 2018
- Aktuell bestehen Wartelisten für EZ und DZ -
Zum Nikolausfest in der Jugendstilstadt Nancy

Ausstellungen: Malerfürsten / Ernst Ludwig Kirchner

Bundeskunsthalle in Bonn
Freitag, 11. Januar 2019
Ausstellungen: Malerfürsten / Ernst Ludwig Kirchner

Mainz: Ausstellung »Ein Tag am Meer«

Führung durch das Staatstheater Mainz
- Die max. Teilnehmerzahl ist erreicht - es besteht eine Warteliste -
Samstag, 2. Februar 2019
Mainz: Ausstellung »Ein Tag am Meer«

Das antike und frühchristliche Rom

8-tägige Kultur- und Studienreise (über Karneval)
vom 27. Februar bis 6. März 2019
- Es bestehen Wartelisten für EZ und DZ -
Das antike und frühchristliche Rom

Wichtige Hinweise:

Da es erfahrungsgemäß bei Studienreisen - aber auch bei Tagesfahrten - zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann, ist die Chance zur Teilnahme recht groß, wenn Sie sich in einer Warteliste eintragen lassen. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie eine Nachricht, anderenfalls eine Absage und die Rücküberweisung des Teilnehmerbetrages.

Nichtmitglieder geben bitte auf der Überweisung im Verwendungszweck ihre Telefonnummer nebst Vorwahl an. Nur so können wir Sie informieren, falls eine Veranstaltung ausfällt oder Sie auf der Warteliste stehen!

Wenn Sie Fragen zu Fahrten, Mehrtagesreisen oder dem Verein haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Vorstand in Verbindung: Adressen, Telefonnummern oder eMail sehen Sie bitte unter Kontakt nach.

Bareinzahlungen für unsere Exkursionen sind nur in Ausnahmefällen möglich (siehe AGB), ansonsten bitten wir Sie grundsätzlich um Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrages mit dem entsprechenden Stichwort.