Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Stand der Anmeldungen, kurzfristige Programmänderungen oder Ergänzungen sowie sonstige wichtige Mitteilungen.

Wichtige Hinweise:

Der weltweite Ausbruch der COVID-19-Pandemie (Corona-Virus) - und die sich daraus ergebenden Vorsichts-Maßnahmen und Einschränkungen - hat leider auch auf das Jahresprogramm des Bildungsvereins einen erheblichen Einfluss genommen. Derzeit ist noch nicht absehbar, welche Tages-Veranstaltungen, aber auch Kultur- und Studienreisen letztendlich durchgeführt werden können. Wir beobachten die weiteren Entwicklungen genau und werden jeweils zeitnah informieren, wenn es zu Absagen (behördliche Anordnungen, wie Schließung von Grenzen, Museen etc.) kommt.
Bei Tagesfahrten sind die Stornierungsfristen kürzer, bei Mehrtagesreisen besteht ein längerer Vorlauf, sodass wir zeitiger entscheiden müssen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Internetseite oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Bleiben Sie gesund ...
wünschen
Hans-Jürgen Wenzel und der gesamte Vorstand!

Schloss Mespelbrunn und die Wallfahrtskirche Hessenthal (Absage)

Auf den Spuren der Familie Echter von und zu Mespelbrunn im Spessart
- Leider müssen wir auch diese Tagesfahrt absagen, da die Organisation der Führungen ungeklärt ist -
Samstag, 1. August 2020
Schloss Mespelbrunn

Bordeaux und das Bordelais (Absage)

Kultur und Kulinarik pur
11-tägige Kultur- und Studienreise
vom 15. bis 25. August 2020
- Auch diese Reise müssen wir leider absagen! -
Bordeaux und das Bordelais

Perle an der Maas

Ein Tag in Maastricht
- Diese Tagesfahrt muss leider abgesagt werden -
Samstag, 5. September 2020
Perle an der Maas

UNESCO-Welterbe in Nordhessen und an der Oberweser

- Klöster, Schlösser, Parks und Wasserspiele -
4-tägige Kunst- und Studienreise vom 18. bis 21. September 2020
- Der Vorstand musste sich zu einer Absage der Reise entscheiden,
da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde -

UNESCO-Welterbe in Nordhessen und an der Oberweser

Allgemeine Hinweise:

Da es erfahrungsgemäß bei Studienreisen - aber auch bei Tagesfahrten - zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann, ist die Chance zur Teilnahme recht groß, wenn Sie sich in einer Warteliste eintragen lassen. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie eine Nachricht, anderenfalls eine Absage und die Rücküberweisung des Teilnehmerbetrages.

WICHTIG: Nichtmitglieder geben bitte auf der Überweisung im Verwendungszweck ihre Telefonnummer nebst Vorwahl an. Nur so können wir Sie informieren, falls eine Veranstaltung ausfällt oder Sie auf der Warteliste stehen!

Wenn Sie Fragen zu Fahrten, Mehrtagesreisen oder dem Verein haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Vorstand in Verbindung: Adressen, Telefonnummern oder eMail sehen Sie bitte unter Kontakt nach.

Bareinzahlungen für unsere Exkursionen sind nur in Ausnahmefällen möglich (siehe AGB), ansonsten bitten wir Sie grundsätzlich um Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrages mit dem entsprechenden Stichwort.