Rückblicke

Die folgenden Rückblicke sind chronologisch geordnet.

Hinweis zur Suche-Funktion:
Wenn Sie einen Ort oder eine Landschaft suchen, aber nicht wissen, ob oder wann der Bildungsverein dort schon einmal gewesen ist, geben Sie bitte den gesuchten Begriff in der Suchmaske im Kopf ein.

Rückblick 2020

Für das Jahr 2020 werden wir nach unseren Veranstaltungen, Exkursionen und Mehrtagesreisen jeweils einen Rückblick zusammenstellen, der ergänzt wird mit Aufnahmen von den besuchten Sehenswürdigkeiten, aber auch mit unseren Teilnehmenden und den örtlichen Führungskräften. Diese und unsere Teilnehmer haben sich mit einer Veröffentlichung von Fotos auf unserer Internetseite einverstanden erklärt!

Rückblick 2020

Rückblick 2019

Auch für das Jahr 2019 haben wir nach unseren Veranstaltungen, Exkursionen und Mehrtagesreisen einen Rückblick zusammen gestellt, der ergänzt wurde mit Aufnahmen von den besuchten Sehenswürdigkeiten, aber auch mit unseren Teilnehmern und örtlichen Führern. Diese und unsere Reiseteilnehmer haben sich mit einer Veröffentlichung von Fotos auf unserer Internetseite einverstanden erklärt!

Rückblick 2019

Rückblick 2018

Von unseren Veranstaltungen, Exkursionen und Mehrtagesreisen des Jahres 2018 haben wir wieder Berichte zusammengestellt, die ergänzt wurden mit Aufnahmen von den besuchten Sehenswürdigkeiten, aber auch mit den Teilnehmern und örtlichen Führern. Diese und auch unsere Reiseteilnehmer haben sich mit einer Veröffentlichung von Fotos auf unserer Internetseite einverstanden erklärt!

Rückblick 2018

Rückblick 2017

Wie gewohnt haben wir von jeder Mehrtagesreise, Exkursion und Veranstaltung einen Bericht zusammengestellt, der ergänzt wurde mit Aufnahmen von den besuchten Sehenswürdigkeiten, aber auch mit den Teilnehmern und örtlichen Führern.

Rückblick 2017

Rückblick 2016

Für das Jahr 2016 finden Sie nachfolgend die Berichte von allen Tages-Exkursionen, Kunst- und Studienreisen sowie Veranstaltungen - ergänzt mit zahlreichen Aufnahmen.

Rückblick 2016

Rückblick 2015

Auch für 2015 haben wir wieder eine komplette Übersicht erstellt mit den ausführlichen Berichten von unseren Exkursionen, Reisen und Veranstaltungen.

Rückblick 2015

Rückblick 2014

Die ausführlichen Beschreibungen - ergänzt mit vielen Aufnahmen - unserer Reisen und Veranstaltungen des Jahres 2014.

Rückblick 2014

Rückblick 2013

Alle Beschreibungen unserer Reisen und Veranstaltungen des Jahres 2013, ergänzt mit vielen Aufnahmen, finden Sie nachfolgend:

Rückblick 2013

Rückblick 2012

Hier finden Sie die Berichte und Fotos von den Veranstaltungen des Jahres 2012:

Rückblick 2012