www.koblenzer-bildungsverein.de / Rückblick > The Guggenheim Collection

Zusätzliche Tagesfahrt nach Bonn
Samstag, 11. November 2006

Franc Marc, Die Gelbe Kuh

Zum Abschluß der Veranstaltungsreihe 2006 haben wir unseren Mitgliedern als Zusatzveranstaltung eine Tagesexkursion nach Bonn zur aktuellen Guggenheim-Ausstellung angeboten.

Eine recht große Gruppe von 37 Teilnehmern nahm die Gelegenheit wahr und reiste am Samstag, 11.11. zur - mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren - Bonner Kunstmeile. Die drangvolle Enge im Regionalexpress - der Beginn der fünften Jahreszeit zog die Karnevalisten nach Köln - ertrugen wir nachsichtig. Zur Museumsmeile gelangten wir mit etwas Verspätung, so dass wir zeitlich zwar in Nöte kamen, die gebuchte Führung aber doch noch durchführen konnten. Wenn auch das Museum ob der vielen Besucher fast aus allen Nähten platzte, war die Führung dank der fachlichen Kompetenz wie auch der Umsicht unseres Herrn Dumont ein voller Erfolg.

Für ein gemeinsames Mittagessen war das "Sudhaus" in der Innenstadt Bonns ausgesucht worden. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und dürfte sicherlich von einigen schon für vorweihnachtliche Einkäufe genutzt worden sein. Die Rückreise verlief, abgesehen von einer neuerlichen Bahnverspätung sowie Sitzplatznot, ohne weitere Zwischenfälle, so dass die Gruppe am Abend wieder wohlbehalten in Koblenz ankam.

Fazit: Die Bonner Kunst- und Ausstellungshalle war einmal mehr einen Besuch wert.

Termin: Samstag, 11. November 2006
Treffpunkt: 9.00 Koblenz, Hbf, Bahnhofshalle