Hieronymus Bosch

Vorbereitungsabend mit Dr. Stefan Fischer
Dienstag, 5. April 2016

Ein Telefonat zwischen Frau Zahren und Frau Duchstein von der Buchhandlung Reuffel gab den Anstoß für eine abendliche Vortragsveranstaltung in der Buchhandlung. Wie Frau Duchstein bei der Begrüßung sagte, waren die Karten innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Vorbereitungsabend H.Bosch, Teilnehmer

Für alle Mitreisenden an der Kultur- und Studienreise des Bildungsvereins und interessierte Gäste bestand Gelegenheit zur Teilnahme an einem Hier­onymus-Bosch-Abend mit Dr. Stefan Fischer, Studienrat am Andernacher Bertha-von-Suttner-Gymnasium.

Vorbereitungsabend H.Bosch, Dr. Stefan Fischer

Stefan Fischer ist Kunsthistoriker und ausgewiesener Bosch-Experte. In einem Pracht-Bildband des Taschen-Verlags (s. Artikel der Rhein-Zeitung vom 6.3.2014) liefert er 2014 einen Überblick über das gesamte Schaf­fen des Künstlers und beantwortet die Fragen nach den grotesken Höllenwesen und bizarren Gestalten. Eine im Format etwas kleinere Neuausgabe dieses Werkes [Format: 24x32,7cm, 300 Seiten] ist inzwischen für 29,99 € zu erhalten.

Vorbereitungsabend H.Bosch, Signierstunde

Zahlreiche Gäste nutzten nach dem Vortrag die Gelegenheit, sich ihr Buch vom Autor widmen zu lassen.

Termin: Dienstag, 5. April 2016
Beginn: 20.00 Uhr
Ort: Buchhandlung Reuffel (Obere Löhrstraße 92)
Preis: Mitglieder und Gäste: 5,00 €