www.koblenzer-bildungsverein.de / Rückblick > Vorstellung Jahresprogramm 2018

Vorstellung Jahresprogramm 2018

Donnerstag, 16. November 2017

Bildungsverein Programmheft 2018, kleinUnser neues und umfangreiches Programm für 2018 – mit Tagesfahrten und verschiedenen Mehrtages-Reisen – konnten wir rund 70 Mitgliedern und Gästen im Weingut Lunnebach vorstellen. Allerdings stießen wir auch in der gemütlichen Weinstube wieder an die Grenze der Kapazität. Für die Präsentation des neuen Programms hatte Herr Günther einen umfangreichen Bildvortrag vorbereitet. Leider war die Projektion für einen großen Teilnehmerkreis von ihrem Platz aus nicht oder nur sehr eingeschränkt sichtbar. Innerhalb des Vorstandes werden wir uns Gedanken machen müssen, ob es – trotz des leckeren Essens, das auch während der Vorstellung serviert wurde – andere Alternativen gibt.

Da für den bislang genutzten Raum bei der EVM in der Schloßstraße die Teilnehmerzahl aus Brandschutzgründen auf 60 Personen beschränkt werden musste – in den letzten Jahren aber mehr Gäste teilnehmen wollten – mussten wir einen neuen Veranstaltungsort suchen.

Auch in diesem Jahr lagen die von Beckmann Mediendesign, Holler, gestalteten und der Druckerei Friese, Koblenz-Lützel, vervielfältigten und in der gewohnt hohen Qualität zusammengestellten Programmhefte pünktlich zur Veranstaltung vor.

Seit dem Mittag waren alle Ausschreibungen auch auf unserer Homepage online gestellt. Dafür besten Dank an Ulrike und Willie Beckmann.

Alle Teilnehmer, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, werden das Programmheft zeitnah per Briefpost erhalten.

Termin: Donnerstag, 16. November 2017

Ort: Weingut Lunnebach, Koblenz-Güls