www.koblenzer-bildungsverein.de / Rückblick > Vorstellung Jahresprogramm 2016

Vorstellung Jahresprogramm 2016

Freitag, 20. November 2015

Rund 70 Mitglieder und Freunde des Koblenzer Bildungsvereins waren der Einladung zur Programmvorstellung gefolgt. In gewohnter Weise stellten die einzelnen Vorstandsmitglieder die von ihnen ausgearbeiteten Tagesfahrten und Mehrtagesreisen für das neue Jahresprogramm 2016 vor. Leider spielte die Technik der geplanten Präsentation von zahlreichen Fotos und Karten einen nicht zu behebenden Streich: Der Laptop mit dem umfangreichen Vortrag ließ sich trotz zahlreicher Versuche nicht starten. Wenn ein funktionsfähiges Equipment vorhanden ist, werden wir das Versäumte anlässlich der Jahreshauptversammlung nachholen.

Da allerdings die druckfrischen Programmhefte vorlagen, können die Planungen für die Teilnahme an interessanten Exkursionen und Reisen beginnen. Alle Teilnehmer, die noch kein Programmheft mitgenommen haben, erhalten die Broschüre mit dem nächsten Mitgliederbrief Anfang Dezember.

Die Veranstaltung wurde traditionell mit einem leckeren Imbiss und zur Einstimmung auf die Reise ins Trentino mit Weinen aus dieser Region beendet.

Termin: Freitag, 20. November 2015, 18.00 Uhr

Ort: Vortragssaal der EVM, Schloßstraße