www.koblenzer-bildungsverein.de / Rückblick > Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2014

Freitag, 7. Februar 2014

Die Jahreshauptversammlung fand auch 2014 in der gemütlichen Weinstube des Weingutes Lunnebach in Koblenz-Güls statt. Der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Wenzel konnte - trotz der zeitgleich stattfindenden Eröffnung der 22. Olympischen Winterspiele in Sotschi - fast 40 Mitglieder begrüßen. Er und der Schatzmeister legten die Jahres- bzw. Kassenberichte vor und erläuterten diese. Die Kassenprüfung für die Jahre 2012 und 2013 ergab keine Beanstandungen, sodass der Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt wurde. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig.

Die Neuwahl des Vorsitzenden erfolgte unter der Leitung von Wolfgang Arenz. Vorgeschlagen wurde die Wiederwahl von Hans-Jürgen Wenzel, der daraufhin einstimmig gewählt wurde, für das Vertrauen dankte und die Wahl annahm. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden der stellv. Vorsitzende und Schatzmeister Jürgen Zahren, Geschäftsführer und Internet-Betreuer Hans-Peter Günther sowie die BeisitzerInnen Elke Arenz, Marianne Blatt, Wolfgang Brücker, Anke Falkenstett und Stefani Heimbach-Wenzel. Erneut als Kassenprüfer gewählt wurden Hans Christ und Erich Dorsch.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" informierte Jürgen Zahren über den Stand der Anmeldungen bei den Mehrtagesreisen.

Jahreshauptversammlung in gemütlicher Atmosphäre

Nach der Versammlung gab es, wie in den vergangenen Jahren, die Möglichkeit gegen einen geringen Kostenbeitrag von 7,00 € ein Essen einzunehmen. Nach einer am Platz servierten leckeren Suppe gab es am Buffet verschiedene Salate und einen zarten Winzerbraten mit Kartoffelgratin und Gemüse. Ganz besonders lecker war auch das abschließende Dessert: eine Weinschaumcreme mit Vanilleeis und Sahne.

Jahreshauptversammlung 2014

Termin: Freitag, 7. Februar 2014, 18.30 Uhr
Ort: Weingut Lunnebach, Koblenz-Güls
Preis: 7,00 €