www.koblenzer-bildungsverein.de / Rückblick > Programmvorstellung 2011

Programmvorstellung 2011

Freitag, 5. November 2010

Auch für das Jahr 2011 haben wir ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt, das wir unseren Mitgliedern und Freunden im Vortragssaal der KEVAG in der Koblenzer Schloßstraße präsentierten.

Studium des neuen Programmhefts

Wieder rechtzeitig zum Vorstellungstermin konnten Ulrike und Willie Beckmann und die Druckerei Friese unser Programmheft fertigstellen.

Über 70 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung. Wie in den vergangenen Jahren erläuterten die Vorstandsmitglieder die Ziele der mehrtägigen Studienreisen, von Tagesexkursionen, Wanderungen und Ausstellungsbesuchen.

Angeregte Diskussionen

Natürlich gab es auch wieder ein sehr leckeres kaltes Buffet mit zahlreichen Köstlichkeiten und auch verschiedene Weine und alkoholfreie Getränke. Beim warten aufs Buffet wurde das neue Programm diskutiert bzw. Rückschau auf vergangene Reisen gehalten.