www.koblenzer-bildungsverein.de / Rückblick > Programmvorstellung 2010

Programmvorstellung 2010

Unsere Reisen und Veranstaltungen im kommenden Jahr

Freitag, 20. November 2009

Für 65 Teilnehmer war unsere schon traditionelle Programmvorstellung ein willkommener Anlass für einen Abend zum Rückblick auf gemeinsame Erlebnisse und den Ausblick auf das kommende Jahr.

Programmvorstellung 2010

Im Vortragsraum der KEVAG in der Schloßstraße stellten die Vorstandsmitglieder des Bildungsvereins die von ihnen ausgearbeiteten Reisen und Exkursionen für das Jahr 2010 vor. Auf Karten und mit Bildern illustriert wurde auf die zahlreichen, sehr unterschiedlichen Reiseziele hingewiesen. Dazu gehörte auch die ganz kurzfristig zusätzlich ins Programm aufgenommene 3-tägige Fahrt, die uns Anfang März zu einer Ausstellung über die "Schätze des alten Syrien" nach Stuttgart führt.

Gerade zwei Tage zuvor konnte das - in bewährter Weise von Ulrike und Willie Beckmann gestaltete - Programmheft druckfrisch von der Druckerei abgeholt werden. Der Firma Beckmann gilt auch der Dank für die Einstellung des neuen Programms auf diese Internetseite!

Nach den vielen Informationen schmeckten die leckeren Kleinigkeiten (Schinken, verschiedene Käsesorten, Oliven, Tomaten usw.) und die Weine vom Bopparder Hamm besonders gut.

Der Dank für die Vorbereitungen zum Buffet und den Weinen geht an Familie Wenzel und natürlich an den "guten Geist" der KEVAG, Frau Neuer, die alljährlich zum erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung beiträgt.