Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Stand der Anmeldungen, kurzfristige Programmänderungen oder Ergänzungen sowie sonstige wichtige Mitteilungen.

Wichtige Hinweise:

Der weltweite Ausbruch der COVID-19-Pandemie (Corona-Virus) - und die sich daraus ergebenden Vorsichts-Maßnahmen und Einschränkungen - wird leider auch auf das Jahresprogramm des Bildungsvereins einen erheblichen Einfluss nehmen. Derzeit ist noch völlig unklar, welche Tages-Veranstaltungen, aber auch Kultur- und Studienreisen letztendlich durchgeführt werden können. Wir beobachten die weiteren Entwicklungen genau und werden jeweils zeitnah informieren, wenn es zu Absagen (behördliche Anordnungen, wie Schließung von Grenzen, Museen etc.) kommt.
Bei Tagesfahrten sind die Stornierungsfristen kürzer, bei Mehrtagesreisen besteht ein längerer Vorlauf, sodass wir zeitiger entscheiden müssen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Internetseite oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Bleiben Sie gesund ...
wünschen
Hans-Jürgen Wenzel und der gesamte Vorstand!

Internationale Tage in Ingelheim (werden verschoben)

Paul Klee – Tierisches und Adelshöfe in Ober-Ingelheim
Die für Samstag, 6. Juni 2020 geplante Fahrt muss leider verschoben werden.
Internationale Tage in Ingelheim (werden verschoben)

Himmelreich des Barock

Aufgrund zu weniger Anmeldungen muss die für Juni geplante Kultur- und Studienreise
zur Oberschwäbischen Barockstraße und Insel Mainau leider abgesagt werden!
Himmelreich des Barock

Schloss Mespelbrunn und die Wallfahrtskirche Hessenthal

Auf den Spuren der Familie Echter von und zu Mespelbrunn im Spessart
- Wir hoffen, dass diese Tagesfahrt stattfinden kann! -
Samstag, 1. August 2020
Schloss Mespelbrunn

Allgemeine Hinweise:

Da es erfahrungsgemäß bei Studienreisen - aber auch bei Tagesfahrten - zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann, ist die Chance zur Teilnahme recht groß, wenn Sie sich in einer Warteliste eintragen lassen. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie eine Nachricht, anderenfalls eine Absage und die Rücküberweisung des Teilnehmerbetrages.

WICHTIG: Nichtmitglieder geben bitte auf der Überweisung im Verwendungszweck ihre Telefonnummer nebst Vorwahl an. Nur so können wir Sie informieren, falls eine Veranstaltung ausfällt oder Sie auf der Warteliste stehen!

Wenn Sie Fragen zu Fahrten, Mehrtagesreisen oder dem Verein haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Vorstand in Verbindung: Adressen, Telefonnummern oder eMail sehen Sie bitte unter Kontakt nach.

Bareinzahlungen für unsere Exkursionen sind nur in Ausnahmefällen möglich (siehe AGB), ansonsten bitten wir Sie grundsätzlich um Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrages mit dem entsprechenden Stichwort.