Aktuelles

Wir freuen uns, Ihnen in diesem Jahr noch ein zweites Angebot für eine Mehrtagesreisen machen zu können,
allerdings bestehen aktuell für Einzel- und Doppelzimmer (Stand 9.9.2021) bereits Wartelisten:

Advent in der Musik- und Kulturstadt Leipzig

Ausstellung »Die Welt der Himmelsscheibe von Nebra – Neue Horizonte« in Halle
4-tägige Kultur- und Studienreise vom 16. bis 19. Dezember 2021

Advent in der Musik- und Kulturstadt Leipzig

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Stand der Anmeldungen, kurzfristige Programmänderungen oder Ergänzungen sowie sonstige wichtige Mitteilungen.

Wichtige Hinweise:
Der weltweite Ausbruch der COVID-19-Pandemie (Corona-Virus) – und die sich daraus ergebenden Vorsichts-Maßnahmen und Einschränkungen – haben leider auf die geplanten Jahresprogramme von 2020 und 2021 einen erheblichen Einfluss genommen. Lediglich die Reise nach Barcelona konnten wir im Frühjahr 2020 noch durchführen und einige wenige Tagesveranstaltungen. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnten wir kein Programmheft für das laufende Jahr erstellen. Sobald Besuche von Ausstellungen, Veranstaltungen oder Reisen wieder möglich sind, informieren wir Sie hier und Mitglieder vorab per Rundbrief.

Bleiben Sie bitte gesund und zuversichtlich ...
wünschen
Hans-Jürgen Wenzel und der gesamte Vorstand!

Allgemeine Hinweise:

Da es erfahrungsgemäß bei Studienreisen - aber auch bei Tagesfahrten - zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann, ist die Chance zur Teilnahme recht groß, wenn Sie sich in einer Warteliste eintragen lassen. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie eine Nachricht, anderenfalls eine Absage und die Rücküberweisung des Teilnehmerbetrages.

WICHTIG: Nichtmitglieder geben bitte auf der Überweisung im Verwendungszweck ihre Telefonnummer nebst Vorwahl an. Nur so können wir Sie informieren, falls eine Veranstaltung ausfällt oder Sie auf der Warteliste stehen!

Wenn Sie Fragen zu Fahrten, Mehrtagesreisen oder dem Verein haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Vorstand in Verbindung: Adressen, Telefonnummern oder eMail sehen Sie bitte unter Kontakt nach.

Bareinzahlungen für unsere Exkursionen sind nur in Ausnahmefällen möglich (siehe AGB), ansonsten bitten wir Sie grundsätzlich um Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrages mit dem entsprechenden Stichwort.