Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Stand der Anmeldungen, kurzfristige Programmänderungen oder Ergänzungen sowie sonstige wichtige Mitteilungen

Bordeaux und das Bordelais

11-tägige Kultur- und Studienreise vom 13. bis 23. August 2022
- Kultur und Kulinarik pur -
- Warteliste bei EZ und DZ -

Bordeaux und das Bordelais

Wichtige Hinweise:
Der weltweite Ausbruch der COVID-19-Pandemie (Corona-Virus) – und die sich daraus ergebenden Vorsichts-Maßnahmen und Einschränkungen – haben leider auf die geplanten Jahresprogramme seit dem Frühjahr 2020 einen erheblichen Einfluss genommen. Lediglich die Reise nach Barcelona konnten wir zu Karneval 2020 durchführen und 2021 die Reise zur Buga nach Erfurt. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnten wir 2021 und auch 2022 kein  Programmheft für das neue Jahr erstellen. Über die geplanten Besuche von Ausstellungen, Veranstaltungen und Reisen informieren wir Sie hier auf unserer Homepage und unsere Mitglieder vorab per Rundbrief.

Bleiben Sie bitte gesund und zuversichtlich ...
wünschen
Hans-Jürgen Wenzel und der gesamte Vorstand!

Allgemeine Hinweise:

Da es erfahrungsgemäß bei Studienreisen - aber auch bei Tagesfahrten - zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann, ist die Chance zur Teilnahme recht groß, wenn Sie sich in einer Warteliste eintragen lassen. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie eine Nachricht, anderenfalls eine Absage und die Rücküberweisung des Teilnehmerbetrages.

WICHTIG: Nichtmitglieder geben bitte auf der Überweisung im Verwendungszweck ihre Telefonnummer nebst Vorwahl an. Nur so können wir Sie informieren, falls eine Veranstaltung ausfällt oder Sie auf der Warteliste stehen!

Wenn Sie Fragen zu Fahrten, Mehrtagesreisen oder dem Verein haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Vorstand in Verbindung: Adressen, Telefonnummern oder eMail sehen Sie bitte unter Kontakt nach.

Bareinzahlungen für unsere Exkursionen sind nur in Ausnahmefällen möglich (siehe AGB), ansonsten bitten wir Sie grundsätzlich um Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrages mit dem entsprechenden Stichwort.