Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über die nächsten Veranstaltungen, den Stand der Anmeldungen, kurzfristige Programmänderungen oder Ergänzungen sowie sonstige wichtige Mitteilungen.

Der Rückblick 2023 auf unsere Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr steht online und ist umfangreich illustriert worden.

»1863 • PARIS • 1874: Revolution in der Kunst«

Fahrt nach Köln zu Sonderausstellungen im Wallraf-Richartz-Museum
Donnerstag, 11. April 2024
Paris 1874: Revolution in der Kunst

Turin und das Piemont

für Kunstliebhaber und Feinschmecker
- Für EZ und DZ bestehen längere Wartelisten -
9-tägige Kultur- und Studienreise
vom 16. bis 24. Mai 2024
Turin und das Piemont

Wanderung »Rund um Brey« mit Picknick im Weinberg

Donnerstag, 11. Juli 2024
Wanderung »Rund um Brey« mit Picknick im Weinberg

Kunstpalast Düsseldorf lässt staunen

Donnerstag, 15. August 2024
Kunstpalast Düsseldorf lässt staunen

Allgemeine Hinweise:

Da es erfahrungsgemäß bei Studienreisen - aber auch bei Tagesfahrten - zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann, ist die Chance zur Teilnahme recht groß, wenn Sie sich in einer Warteliste eintragen lassen. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie eine Nachricht, anderenfalls eine Absage und die Rücküberweisung des Teilnehmerbetrages.

WICHTIG: Nichtmitglieder geben bitte auf der Überweisung im Verwendungszweck ihre Telefonnummer nebst Vorwahl an. Nur so können wir Sie informieren, falls eine Veranstaltung ausfällt oder Sie auf der Warteliste stehen!

Wenn Sie Fragen zu Fahrten, Mehrtagesreisen oder dem Verein haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Vorstand in Verbindung: Adressen, Telefonnummern oder eMail sehen Sie bitte unter Kontakt nach.

Bareinzahlungen für unsere Exkursionen sind nur in Ausnahmefällen möglich (siehe AGB), ansonsten bitten wir Sie grundsätzlich um Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbetrages mit dem entsprechenden Stichwort.