www.koblenzer-bildungsverein.de / Programm / Tagesfahrten > Herrliche Aussichten – Spayer Blick ins Tal

Herrliche Aussichten – Spayer Blick ins Tal

Wanderung auf dem Traumpfädchen mit Picknick
Donnerstag, 25. Mai 2023

Rund 40 Teilnehmer haben am 25. Mai bei schönstem Wetter an unserer Veranstaltung teilgenommen. Die meisten von uns fuhren unter Begleitung unseres Mitgliedes Rolf Hoffmann mit dem Bahnbus der Linie 670 von Koblenz Hbf nach Spay.

Mit Rolf Hoffmann das Traumpfädchen erwandern

Von dort aus wanderten wir das Traumpfädchen „Spayer Blick ins Tal". Auf dem etwas über sechs Kilometer langen Traumpfädchen ging es zunächst bergauf zur Sebastianuskapelle mitten im Wald.

Aufstieg zur Sebastianuskapelle

Nach dem herausfordernden Anstiege hinauf zum Rheinplateau ging es weiter mit entspannten Passagen durch die weite Flur und Gelegenheit zu einer Rast im Schatten.

Spay, Rast unter Bäumen

Von den wunderbaren Naturwegen gab es grandiose Ausblicke auf die Marksburg und das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.

Weiter Blick ins Rheintal

Mit weiteren schönen Aussichten ging es wieder hinunter ins Tal. Am Ende erwartete uns ein exzellentes Picknick auf dem Plateau oberhalb des Einganges zum Weingut Weingart, das einige Mitglieder liebevoll vorbereitet hatten.

Große Auswahl beim Picknick

Es gab Käse und Wurst vom einheimischen Metzger und natürlich die hervorragenden Weine des Weingutes Weingart.

Was will man mehr? Wein und Essen mit herrlicher Aussicht

Viele nutzten die Gelegenheit, um unter dem großen Sonnenschirm und bei herrlicher Aussicht, über vergangene und künftige Veranstaltungen und Reisen zu sprechen.

Termin: Donnerstag, 25. Mai 2023

Abfahrt: 10.03 Uhr, Koblenz, ZOB, Linie 670