www.koblenzer-bildungsverein.de / Programm / Veranstaltungen > Jahreshauptversammlung 2023
.

Jahreshauptversammlung 2023

Donnerstag, 19. Januar 2023

Vorsitzender Jürgen Zahren konnte zur Jahreshauptversammlung 47 Mitglieder und drei Gäste im Weingut Lunnebach begrüßen. Die Einladung hatten die Mitglieder mit dem Rundbrief 5/2022 erhalten. Zunächst wurde an die im vergangenen Jahr Verstorbenen gedacht: Gisela Bremer (im März),  Marianne Köth (im Juli) und Hans Christ (im Dez. 2022). Danach erfolgten die Berichte des 1. Vorsitzenden und des Schatzmeisters zu den Finanzen und der Mitgliederentwicklung. Zum Jahresende 2022 hatte der Bildungsverein 248 Mitglieder. Neun neue Mitglieder konnten gewonnen werden, dem stand ein Verlust von elf Mitgliedern entgegen. Da es die gedruckten Programmhefte vorerst nicht mehr geben wird, informierte Jürgen Zahren über die geplanten Mehrtagesreisen und Tagesexkursionen, die jeweils detailliert in den Rundbriefen und auf der Homepage des Vereins angekündigt werden.    

Nach dem Ende der Versammlung wurde das Beisammensein für rege Gespräche genutzt. Für viele Teilnehmende war es ein Wiedersehen nach längerer Zeit. Das Treffen wurde genutzt, um sich über vergangene Reisen und Veranstaltungen - bei einem Glas Wein und einem kleinen Imbiss - zu unterhalten, aber auch zukünftige Unternehmungen zu planen.  .

Termin: Donnerstag, 19. Januar 2023
Beginn: 18.00 Uhr
Ort: Weingut Lunnebach, Koblenz-Güls, Am Mühlbach 46
.

Powered by Papoo 2016
422663 Besucher