.

Sommerfest in Nassau

Führung in Dausenau und Wanderung nach Nassau
Mittwoch, 8. Juli 2020

Dausenau

In diesem Jahr wollen wir wieder gemeinsam ein Sommerfest feiern. Wir fahren mit dem Zug von Koblenz nach Dausenau. Der malerische Ort an der Lahn hatte seine Blütezeit im 14. und 15. Jh. (Stadtrechte 1348). Bei einer Ortsbesichtigung unter sachkundiger Führung lernen wir die weitgehend erhaltene mittelalterliche Stadtmauer mit den noch erhaltenen Wehrtürmen, die gotische St. Kastorkirche, das spätgotische Alte Rathaus (1432–34) und die 1000-jährige Gerichtseiche kennen.

Unser Schatzmeister begrüßt uns dann in seinem Garten zu einem kleinen Umtrunk mit einem Glas Sekt. Anschließend folgt eine Fußwanderung über die Lahnhöhen nach Nassau. (Nichtwanderer können auch mit dem Zug nach Nassau fahren.)
Dort werden wir dann im Biergarten von „Kanucharter" direkt am Ufer der Lahn bewirtet bei gemütlichem Grillen und erfrischenden Getränken, bevor wir mit dem Zug wieder nach Hause fahren.

Termin: Mittwoch, 8. Juli 2020
Treffpunkt: 8.45 Uhr, Koblenz Hbf (Eingangshalle)
Abfahrt: 9.09 Uhr mit RB (Gleis 4)
Rückkunft: nach Absprache
Preis: Mitglieder: 19,00 €, Gäste 21,00 €
Leistungen: Zugfahrt, Führung Dausenau, Mittagessen und Getränke
Leitung: Jürgen Zahren
Anmeldung: nur durch Überweisung unter dem Stichwort: Nassau

Powered by Papoo 2012
341593 Besucher