.

Der Koblenzer Weinknecht

Szenische Führung durch die Alt- und Neustadt
Freitag, 7. Oktober 2022

Weinknecht Karlemann © Kalle GrundmannMit dem bekannten Theologen, Kultur- und Weinbotschafter Kalle Grundmann haben wir uns erneut auf eine interessante Reise begeben und dabei Bekanntschaft gemacht mit Servus Carolus, einem Sklaven aus römischer Zeit; dem Wingertsmann Karlemann aus dem Mittelalter; dem Weinküfer Karl Böttcher aus dem 19. Jahrhundert und zum Schluss mit Carl Bremm, einem kleinen Winzer von der Mosel, der im Jahre 1926 Koblenz besucht.

Bei allen Begegnungen geht es um den Wein und die Menschen, die ihn machen. Und natürlich um Koblenz und seine Weingeschichte. An vier Stationen wurde jeweils ein Glas Wein probiert. Die gut zweistündige Führung begann am Jesuitenplatz und endete in den Kaiserin-Augusta-Anlagen in der Nähe des Weindorfs.

Termin: Freitag, 7. Oktober 2022
Treffpunkt: 15.45 Uhr, Koblenz, Jesuitenplatz
Preis: Mitglieder und Gäste: 20,00 €
Leistungen: Szenische Führung mit Kalle Grundmann, vier Weinproben
Leitung: Marianne Blatt

Powered by Papoo 2016
442029 Besucher