Der Koblenzer Bildungsverein e.V.

besteht seit mehr als 30 Jahren und hat zur Zeit rund 250 Mitglieder.

Unser Credo:

Kunst, Kultur & Küche ...

gehören für uns untrennbar zusammen. Insbesondere bei unseren Studienfahrten versuchen wir stets ein Land so „authentisch" wie möglich zu erleben, um die alte Kultur des Reisens zu pflegen. Dazu gehören bereits auf der Anreise Informationen durch Filme oder kurze Vorträge.

Information & Inspiration ...

sollen unsere Tagesausflüge und Mehrtagesreisen bieten. Dabei gibt es keinen erhobenen Zeigefinger, sondern das spannende Entdecken und Erkunden vom kleinen Detail bis hin zum großen Ganzen. Die Gruppe verstärkt dieses Erleben und lässt dennoch Platz für Eigeninitiative. So ist bei unseren Mehrtagesfahrten auch immer ein Tag zur freien Verfügung eingeplant, damit jeder seinen eigenen Interessen nachgehen kann.

Begleitung & mehr

Alle Programmpunkte werden im Vorstand diskutiert und dann jeweils einem oder mehreren Mitgliedern des Vorstands verantwortlich übertragen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Alle Mehrtagesfahrten werden von der jeweiligen Reiseleitung (ehrenamtlich und auf eigene Kosten) vor Ort erkundet. Somit ist gewährleistet, dass nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis unserer Angebote stimmt: die kleinen Besonderheiten, die unsere Angebote von denen kommerzieller Reiseveranstalter unterscheiden, machen unsere Reisen für die Mitglieder und Gäste des Koblenzer Bildungsvereins immer wieder zu einem besonderen Erlebnis.